15. Okt 2014, Wirtschaft | Auszeichnung

Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland für Thomas Preiswerk

Honorarkonsul Thomas Preiswerk wurde am 13.Oktober 2014 mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Thomas Preiswerk, der seit 2005 im Präsidialausschuss der Handelskammer Deutschland-Schweiz ist, erhielt am 13. Oktober 2014 das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland. Er wird damit für sein besonderes Engagement als Honorarkonsul Deutschlands in Basel sowie für seine langjährigen Verdienste um die Förderung der deutsch-schweizerischen Beziehungen ausgezeichnet.

Besondere Verdienste hat sich Thomas Preiswerk um die konsularische Betreuung der über 20.000 Deutschen in seinem Amtsbezirk erworben, denen er mit Rat und Tat zur Seite stand. Thomas Preiswerk hat darüber hinaus die deutschen Belange und die Botschaft Bern in hervorragender Weise unterstützt. Dies gilt sowohl für den kulturellen Bereich, wo er vielfach Kontakte und Austausch förderte, als auch für wirtschaftliche Angelegenheiten, bei denen er über sein dichtes und vielfältiges Beziehungsnetzwerk Geschäftskontakte zwischen deutschen und schweizerischen Unternehmen förderte. Für alle Seiten war und ist Thomas Preiswerk mit seiner reichen Erfahrung und ausgezeichneten Kenntnis der politisch-institutionellen Landschaft in der Schweiz ein gern gesuchter Gesprächspartner, dessen Rat allseits geschätzt wird.

Der Präsident, die Vorstandskollegen, Geschäftsleitung und Mitarbeitenden der Handelskammer Deutschland-Schweiz gratulieren herzlich zu dieser Auszeichnung.




Schliessen Button
Immer erstklassig informiert

Melden Sie sich für den Newsletter der Handelskammer Deutschland-Schweiz an.