Obwohl die Covid-Pandemie und die damit verbundenen behördlichen Maßnahmen das stationäre Geschäft die letzten beiden Jahre sehr belastet haben, konnte die Outletcity die Weiterentwicklung vorantreiben und setzt ab Oktober einen weiteren Meilenstein im Bereich Gastronomie mit einem exklusiven Fine Food-Konzept um.
„Mit über 40.000 m² Verkaufsfläche decken wir ein großes Spektrum von rund 150 renommierten Marken und 10 Gastronomie-Konzepten ab. Bisher fehlte uns jedoch ein Fine Food-Konzept, welches die Gäste anspricht, die speziell wegen des herausragenden Luxusmarken-Besatzes der Outletcity den Weg nach Metzingen finden. Mit dem Konzept „Bollicine Champagne Bar“ haben wir eine Tagesbar an den Standort bringen können, die sowohl dem hohen Anspruch an Feinkost und Champagner als auch dem an Architektur und Ambiente absolut gerecht wird“, so Regine Schöllkopf-Pinakidis, COO der Outletcity Metzingen.
Schoellkopf-Pinakidis zählt seit September zur neu formierten Geschäftsleitung der Outletcity AG.
Sie kam 2012 als Retail Managerin nach Metzingen, nachdem sie in der gleichen Position bei einem bekannten deutschen Fashion Label gearbeitet hatte.
Über die Jahre nahm ihre Karriere bei der Outletcity Fahrt auf. Unterbrochen von einer einjährigen Elternzeit in Teilzeit, konnte sie ihr Potential als Führungskraft sowie Lead voll entfalten und bekleidete seit 2019 die Position Director Sales Channel Onsite. Nun ist Regine Schöllkopf-Pinakidis nicht nur das erste weibliche Mitglied der Geschäftsleitung in der Geschichte der Outletcity Metzingen, sondern auch gleichzeitig das jüngste.
„Ich sehe mich als Bindeglied, das großartige Expert:innen und außergewöhnliche Ideen zusammenbringt, woraus wieder Wachstum und Durchschlagskraft am Markt entsteht. Meine neue Aufgabe als COO ist verbunden mit großem Respekt und ich bin überzeugt, dass wir mit unserem Team positiv in die Zukunft blicken können“, so Schoellkopf-Pinakidis. Begonnen im Jahr 2012 mit 60 Marken am Standort bis hin zum größten Outlet Europas, blickt sie nun auf 10 Jahre Erfahrung im Destinations- und Centermanagement zurück.
Das neu eröffnete Gastronomie-Konzept, welches unter anderem auch in ihren Verantwortungsbereich fällt, soll nationales sowie internationales Publikum ansprechen und das Markenportfolio diverser Luxusmarken wie Balenciaga, Moncler, Bally etc. kulinarisch ergänzen. „Auch mit Blick auf den internationalen Shopping-Tourismus, der sich in den kommenden Jahren laut Prognosen erholen soll, ist das Angebot eines Fine Food-Konzepts unerlässlich“, so Schöllkopf-Pinakidis.
Die Region um Metzingen ist aber nicht nur für herausragendes Markenshopping und Fine Food bekannt, sondern auch in reizvoller Nachbarschaft mit Burgen, Schlössern und der romantischen Fachwerk-Idylle historischer Weinstädte. Sie zählt zu den attraktivsten Tourismusregionen Deutschlands.
Daher bieten wir anderen Unternehmen auch Incentives und Unternehmensvorteile an. Unsere Angebote beinhalten exklusive Shoppingvorteile für Gruppen, Goodie Bags, gastronomische Highlights und VIP-Transfers. So werden Geschäftstermine, Messebesuche, Kongress- und Tagungsaufenthalte in einem passenden Rahmen abgerundet und Ihren Kolleginnen und Kollegen oder Kundinnen und Kunden einzigartige und unvergessliche Erlebnisse geschaffen. Ihr persönliches Rahmenprogramm können Sie direkt über
b2b@outletcity.com anfragen.
Exklusiv bieten wir für alle Lesenden des HK-Magazins einen Shopping Vorteil für den nächsten Besuch vor Ort in Metzingen oder auch in unserem Online Shop. Mit dem Code „HKSCHWEIZ2022“ erhalten Sie vor Ort den VIP Pass mit zusätzlichen Vergünstigungen*** sowie im Online Shop -15€/CHF**** auf ihre Bestellung.
* Nach Verkaufsfläche bzw. Größe - Marktgutachten „Outlet Centres in Europe“, S. 25 (September 2022) der ecostra GmbH, www.ecostra.de/studien_und_marktberichte/outlet-centres-europe_2022-09.pdf
** Gegenüber der UVP der Hersteller, soweit vorhanden.
*** Auf den Outletpreis. Detaillierte Informationen zum Angebot finden Sie bei Ausgabe in den Nutzungsbedingungen des Corporate Passes/VIP Passes (u.a. bereits reduzierte Ware ausgeschlossen). Gültig bis 31.01.2023.
**** Gültig bis 30.11.2022 auf alle Styles. Mindestbehaltwert: 90 € / CHF 90. Einlösbar in den Online Shops für die Länder Deutschland, Österreich und der Schweiz. Einlösbar im Warenkorb. Der Gutscheinwert richtet sich nach der gültigen Landeswährung in den entsprechenden Ländershops. Keine nachträgliche Einlösung möglich. Das Angebot ist nicht auf frühere Bestellungen gültig. Nicht mit anderen Gutscheinen kombinierbar. Keine Barauszahlung. Kein Weiterverkauf. Nur ein Gutschein je Kunde sowie Bestellung einlösbar. Das Angebot ist nur für Neukunden gültig.