ASCO Auszeichnung für die Managementberatung UNITY
19. Jul 2016, Wirtschaft | ASCO Zertifizierung

Managementberatung UNITY gewinnt ASCO Auszeichnung

Zum «Tag der Beratung» hat die ASCO, Standesvertreterin der Schweizer Unternehmensberater, die begehrte ASCO Zertifizierung verliehen. Ausgezeichnet wurde unter anderem die Managementberatung UNITY.

Im Rahmen der ASCO Zertifizierung am 16. Juli 2016 wurde die Managementberatung UNITY für ein Logistikprojekt bei Mettler Toledo ausgezeichnet – dem weltgrössten Hersteller von Wägesystemen.

Die ASCO zeichnet jährlich die besten und nachhaltigsten Unternehmenstransformationen in der Schweiz aus.

Über das Projekt

Im Zuge der Lean Logistics Initiative von Mettler Toledo wurde das Lagervolumen des Zentrallagers stark reduziert und folglich die Lieferfrequenz deutlich erhöht. Das Unternehmen stand nun vor der Herausforderung, der Preiserhöhung – insbesondere bei voluminösen Produkten – entgegenzuwirken. Mit UNITY ist es gelungen, innerhalb von nur zwei Monaten ein Milk-Run-Konzept auszuarbeiten und zu implementieren – von der Ausschreibung über Verhandlungen mit Dienstleistern bis hin zum Pilot mit vier Lieferanten. Die erzielten Einsparungen betragen etwa 100.000 Schweizer Franken pro Jahr.

«Mit diesem hohen ´Return on Consulting` konnten wir die Jury von unserer Arbeit überzeugen. Das Projekt war aufgrund des engen Zeitrahmens sehr herausfordernd. Aufgrund der hervorragenden Zusammenarbeit mit Mettler Toledo sowie den externen Dienstleistern und Lieferanten ist es uns jedoch gelungen, ein herausragendes Ergebnis pünktlich und sogar unter der Budgetgrenze zu liefern. Wir freuen uns sehr über die Zertifizierung, durch die der Erfolg unseres Projekts – über die Anerkennung des Kunden hinaus – noch einmal gewürdigt wird», erklärt Dieter Schatz, Geschäftsführer der UNITY Schweiz AG.

(Bildtitel: Dieter Schatz und Nicolina Litschgi, beide Geschäftsführer der UNITY Schweiz AG, nahmen die ASCO Zertifizierung in Empfang; Bildquelle: UNITY Schweiz AG)




Schliessen Button
Immer erstklassig informiert

Melden Sie sich für den Newsletter der Handelskammer Deutschland-Schweiz an.