Jana Scheliga Swiss Cancer Foundation
10. Apr 2018, Wirtschaft | Sesselwechsel

Anna Scheliga übernimmt operative Leitung

Markus Diener, Gründer und Geschäftsleiter von Swiss Cancer Foundation (SCF), hat sein Pensionsalter erreicht und seine Funktion als CEO per 1. April an Anna Scheliga übergeben.

Anna Scheliga war vorher für die MCH Group AG tätig, wo sie sich um das Neukundengeschäft für die verschiedenen Unternehmen der MCH kümmerte. Diener wird als Delegierter des Stiftungsrates weiterhin für die SCF tätig sein und Anna Scheliga in Projekten und der Weiterentwicklung der Organisation unterstützen. Diener war bisher ausserdem Delegierter des Präsidiums der Krebsforschung Schweiz.

Swiss Cancer Foundation (SCF)

Die Stiftung Swiss Cancer Foundation (SCF) bezweckt die direkte und indirekte Förderung der Krebsforschung, die Unterstützung der Krebsbehandlung von Patienten sowie die Unterstützung aller Massnahmen im Kampf gegen die Krebskrankheit. Die Stiftung hilft bestehenden Institutionen und Organisationen wie namentlich der Krebsliga Schweiz und der Stiftung Krebsforschung Schweiz mit finanziellen Mitteln und anderen Leistungen. Die gemeinnützige Stiftung steht unter eidgenössischer Aufsicht und ist steuerbefreit. Weitere Informationen finden Sie unter http://swisscancerfoundation.com/




Schliessen Button
Immer erstklassig informiert

Melden Sie sich für den Newsletter der Handelskammer Deutschland-Schweiz an.